Der Sales-Advisor ist das Missing-Link für die Digitalisierung Ihres Business im Vertrieb. Die digitale Transformation der B2B-Geschäftsprozesse wird die Beziehung von Unternehmen und Kunden grundlegend verändern. Dies betrifft nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern auch die Art und Weise des Verkaufens. 
Kundenberater werden auf immer besser informierte Entscheider treffen, die sich im Rahmen ihrer Customer Journey vorab über die benötigten Produkte bzw. Dienstleistungsangebote informieren. Hierauf müssen sich das Marketing und der Vertrieb einstellen: weg von der reinen Produktberatung, hin zur kompetenten Analyse und Problemlösung von individuellen Kundenanforderungen. Hier über die nötigen digitalen Tools für eine qualifizierte Beratung zu verfügen, erleichtert den Entscheidungsprozess beim Kunden und führt am Ende nicht nur zu höherwertigeren Verkaufsabschlüssen, sondern auch zu einer langfristig erfolgreichen Kundenbindung durch qualifizierte Beratung.
Der Sales-Advisor ist browserbasiert, geräteunabhängig und über das Web direkt erreichbar. Schnittstellen zu Ihrer ERP-Software lassen sich zusätzlich implementieren.


Die Vorteile des Sales-Advisor

Einfaches und transparentes Preismodell

Einfaches, transparentes Preismodell

Klar kalkulierbare Kosten durch Pauschalpreise. Im Preis inbegriffen ist eine Aktualisierung des Systems (Updates und Upgrades) und flexible Vertragslaufzeiten, die das wirtschaftliche Investitionsrisiko minimieren und Ihrem Unternehmen Unabhängigkeit bieten.

Time to Market

Time-to-Market

Nutzen Sie den Vorteil, direkt mit einer kompletten Lösung durchzustarten und bringen Sie Marketing und Vertrieb auf ein neues digitales Level.

Rich Medizinprodukte Content bereits implementiert

Rich Medical Content bereits inklusive

Mit dem Sales-Advisor sparen Sie die Kosten für Artikel-Stammdatenpflege. Wozu Mitarbeiter-Ressourcen für die Produktdatenerfassung binden, wenn bereits ein Rich Content Angebot für die Medizinprodukte-Vermarktung im Sales-Advisor verfügbar ist.

Sparen Sie hohe Entwicklungskosten

Sparen Sie hohe Entwicklungskosten

Sparen Sie sich den personellen und finanziellen Aufwand für die Eigenentwicklung einer vergleichbaren Lösung ein und investieren Sie das eingesparte Budget in andere Unternehmensbereiche.

Schnittstellen Anbindung

Schnittstellen Anbindung

Der Sales-Advisor lässt sich problemlos in Ihre IT-Struktur integrieren. Die Anbindung an eine Vielzahl von ERP Schnittstellen ist möglich.


Sales-Tools und Optionen, die Sie weiterbringen

Sparen Sie sich die aufwendige Artikel-Datenpflege durch die im Sales-Advisor vorhandenen qualifizierten Produktdaten

Volle Beratungsqualität durch direkte Verfügbarkeit aller Produktinformationen

Produktdaten wie Prospekte, Datenblätter etc. können dem Kunden direkt per E-Mail als PDF zur Verfügung gestellt werden.

Individuelle Produktkonfigurationen für kundenspezifische Angebote

Umfassende Beratungsqualität durch ein besonderes Kunden-Einkaufserlebnis aus der Kombination persönlicher Beratung unterstützt durch die digitale Verfügbarkeit von  relevanten Einkaufsinformationen und Sales-Tools.

Fürs Marketing lassen sich alle Vertriebsprozesse effektiv planen und zentral steuern.

Die Reporting-Funktionen sorgen für Transparenz in den Entscheidungen und Sie erhalten jederzeit einen Überblick über die Vertriebsaktivitäten.

Eine Angebotserstellung ist direkt während des Verkaufsgesprächs möglich. Der Kunde kann seine Bestellung direkt vor Ort oder später allein bequem online abschließen.